EnglishDeutsch

Lawrence (Larry) Schulz


Organization: Munich InterConsulting AG, Unternehmensberatug

Name: Larry Schulz

Title/Titel: Partner

Tel: 089 610 990 YY

Tel Mobil: 0172 811 3072

Mit über 40 Jahre internationale finanzielle Managementerfahrung, hauptsächlich in Europa bei  globalen Hoch-Technologie-Industrie Führeren (z.B. Motorola, Sun Microsystems, Molex und Invensys) sowie mit 3 deutschen IT-Startups, Larry hat sich auf seinem finanziellen Beratungweg beim Anfang von 2010 angefangen. Als ausgebürgerter Amerikaner setzt er das finanzielle Wissen wirksam ein, das in diesen verschiedenen technischen Arenas aufgelesen wird, um Unterstützung zum Entwickeln der deutschen Firmen zu geben, die in den Technologiemärkten aktiv sind, die hauptsächlich auf CleanTech, IT und Life Sciences gerichtet werden. Parallel zu dieser Tätigkeit stützt er auch im München-Gegend in Technologie und internationale Netzwerkanschlußinitiativen. Seine entscheidenden Interessen sind, auftauchende Firmen auf den finanziellen und administrativen Ausgaben zu ernähren, um globale Anerkennung der Führungbeiträge zu erhöhen, die DACH Unternehmen bilden, um Brücken mit ähnlichen Technologieinitiativen in den US und Kanada zu errichten, und allgemeines Interesse am Clean Technology bei der Förderung seines Wertes für alle uns anzuspornen. In der Arena der Clean Technology werden seine Primärinteressen auf auswechselbare Energie, intelligente Häuser und intelligente Gebäude, Energiespeicher und das intelligente Rasterfeld gerichtet.

Als Mitglied einer Anzahl von Interessengruppen, erweitert Larry fortwährend seine vielen Netzwerkanschlußkontakte in der München internationalen Geschäftsgemeinschaft. Sein spezieller Fokus ist auf Initiativen, die zur anhaltenden Entwicklung des transatlantic Dialogs und der Mitarbeit, die Bemühungen beitragen, die übersetzt werden, um Synergien und Sporninnovation zu fördern. Er hat in Europa seit 1979, hauptsächlich in München gewohnt. 

Heute ist er Präsident des Munich Chapters des American-German Business Club e.V. (AGBC) und ist auch sehr aktiv als Mitglied und Teihnehmer bei den Veranstaltungen des Munich Networks, der German American Business Association, des American Chamber of Commerce, des Amerika Haus Verein, und der Thunderbird Graduate School Alumni Gruppe.